18 09 SW531
Achtung, dies ist ein veralteter Termin. Alle verfügbaren Termine für dieses Seminar finden Sie hier.

Datum

Dienstag, 25.09.2018, 10:00 Uhr - Mittwoch, 26.09.2018, 17:00 Uhr

Ort

BEST WESTERN PLUS Steubenhof Hotel, Steubenstr. 66, 68199 Mannheim

Über das Seminar

Konflikte lauern eigentlich überall. Sei es bei einem internen Konflikt mit den Kollegen oder dem Vorgesetzten, sei es mit einem aufgebrachten Kunden oder Mandanten oder bei einer telefonischen Beschwerde. Schnell kann man dabei über das Ziel hinausschießen und verschlimmert die Situation dadurch.

Um hier souverän zu agieren ist es wichtig zu wissen, welche Konflikttypen es gibt und wie man geschickt mit ihnen umgeht. Je nach Konfliktsituation und Konfliktpartner werden die kommunikativen und persönlichen Kompetenzen herausgefordert. Es gilt, stets höflich zu bleiben und gleichzeitig souverän und konstruktiv in einer Konfliktsituation zu agieren.

Ihr Gewinn: Sie lernen das Werkzeug Sprache, das Sie täglich nutzen, völlig neu kennen. Damit können Sie einem Konflikt gelassen entgegentreten. Des Weiteren lernen Sie, wie Sie in kritischen Situationen deeskalierend eingreifen und Ihre Interessen verfolgen können. Die Seminarinhalte werden anhand von Beispielen aus dem beruflichen Alltag und praktischen Übungen zielgerichtet vermittelt. Dabei erarbeiten Sie sich ihren persönlichen Leitfaden im Umgang mit schwierigen Situationen.

Referenten

Korina Schulz
Mediatorin, Trainerin & Coach
Köln