Kontakt

ASSISTENZ & SEKRETARIAT

Die Digitalisierung des Büroalltags durch Laptop, E-Mail, Smartphone & Co. erleichtert zum einen die Arbeitswelt, zum anderen werden die Aufgaben in den Unternehmen neu verteilt. Dies führt dazu, dass die Assistenz immer mehr eigenverantwortliche Tätigkeiten übernimmt und auch Führungsaufgaben wahrnehmen muss. Plötzlich werden neue fachliche und persönliche Kompetenzen gefordert, die bislang nicht gefragt waren. Durch kontinuierliche Befragung unserer Referenten und Teilnehmer erfahren wir, welche Kompetenzen die Assistenz mitbringen muss, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein und entwickeln entsprechende Seminarkonzepte. Dazu steht uns ein ausgewiesenes Expertenteam aus Beratung und Unternehmenspraxis zur Verfügung. Außerdem achten wir darauf, für eine geeignete Lernatmosphäre zu sorgen, denn das ist der beste Weg zum Lernerfolg.

Top Themen