• Effektive Kommunikation: Gespräche gezielt führen und Feedback klar und wertschätzend formulieren
  • Konfliktprävention: Unstimmigkeiten frühzeitig erkennen und proaktiv handeln
  • Konfliktmanagement: Strategien zur Lösung von Konflikten in unterschiedlichen Stufen entwickeln
  • Motivation durch Gesprächstechniken: Mitarbeitende durch systemisch-lösungsorientierte Fragen stärken

In dem Seminar lernen Sie das ABC der Kommunikation: Sie lernen zu fragen, zuzuhören und entwickeln ein Gespür, worauf es bei einer gelungenen Gesprächsführung ankommt.

Sie erfahren, wie Sie Unstimmigkeiten proaktiv entgegentreten können, damit anbahnende schwelende Konflikte nicht eskalieren. Gemeinsam diskutieren wir Konfliktlösungsansätze und Verhandlungsstrategien. Praxisnah arbeiten wir an Konfliktsituationen, die Sie aus Ihrem Führungsalltag mitbringen.

Wir erarbeiten Lösungsansätze für Ihre Praxis. Ihr Mehrwert: die Erfahrung, einen Konflikt ohne Gesichtsverlust durchgestanden zu haben, erlaubt es Ihnen darauf zu vertrauen, dass Ihnen dies auch ein weiteres Mal gelingen wird und Sie sich Ihrer Konfliktlösungskompetenz gewiss sein dürfen.

Termine für dieses Seminar

Referenten

Dr. Annette Feuchter
Training, Coaching, Mediation
Heidelberg

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