• Türöffner Stimme
  • Optimale Vorbereitung
  • Effektiv telefonieren
  • Perspektivenwechsel – Welche Sprache spricht mein Gegenüber?
  • "Cool bleiben!" – Umgang mit Nervosität und Anspannung
  • Erstkontakt am Telefon
  • Aufdringliche Gesprächspartner höflich abwimmeln

Jeder kennt diese Situation: man hat ein unangenehmes Telefonat und verschiebt das Gespräch gerne auf die lange Bank. Oder ein Kunde beschwert sich und schwört so eine unangenehme Gesprächssituation herauf. Wie können Sie solche Situationen professionell meistern?

Wie können Sie Sympathie und Kundennähe über den heißen Draht noch besser aufbauen? Wie führen Sie auch schwierige Gespräche souverän?

Bei diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie alle Schritte eines Telefonats geschickt angehen und Ihre Wirkung optimieren, um effektiv und gewinnbringend zu kommunizieren, ob mit Kunden, Lieferanten, anderen Abteilungen oder Behörden.

Auch bei der Kaltakquise treffen Sie sicher den richtigen Ton und schaffen es gezielt, Interesse zu wecken. Denn Telefonieren mit Erfolg macht Spaß!

Referenten

Heike Heinemann
Diplom-Sprecherzieherin
PARLA GmbH & Co. KG
Heidelberg