Mitarbeitergeschäfte / Persönliche Geschäfte
Herausforderungen und Best Practices zur Lösung
- Regulatorischer Rahmen
- Persönliche Geschäfte im Kontext Interessenkonflikte und Marktmissbrauch
- Aufstellen von Regelungen
- Kontrollmechanismen und Herausforderungen für die Praxis
- Praxisbeispiele und Umgang mit Verstößen
Persönliche Geschäfte von Mitarbeitende (sog. »Mitarbeitergeschäfte « und »Personal Account Dealing«) stellen ein wesentliches Compliance-Risiko dar.
Dieses Seminar vermittelt hierfür die regulatorischen Anforderungen, Risiken und Kontrollmechanismen. Erfahren Sie, wie Sie wirksame Regelungen implementieren, Verstöße verhindern und moderne Überwachungstools nutzen.
Anhand praxisnaher Fallstudien und Best Practices erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Umgang mit persönlichen Geschäften. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Institute!
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Finanzinstituten, die ihre Kenntnisse vertiefen und operative Sicherheit in der Anwendung der Vorschriften erlangen möchten.
Termine für dieses Seminar
Referenten

Compliance Manager Kapitalmarkt-Compliance
Union Investment
Frankfurt/Main
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