Führung und Verantwortung für das Team: Ihre Haltung den Mitarbeitenden gegenüber
- Mitarbeitende motivieren und Verantwortung übernehmen
- Bedürfnisse der Mitarbeitenden gezielt ansprechen
- Umgang mit widersprüchlichen Erwartungen meistern
- Effektive Entscheidungsprozesse und Delegation
- Teamdynamik analysieren und fördern
- Souveränität in komplexen Führungssituationen
Lernen Sie in dem Seminar, wie Sie verantwortungsvoll Ihr Team für sich und die Aufgaben motivieren. Werden Sie sich der Bedürfnisse und Motive Ihrer Mitarbeitenden bewusst und finden Sie den passenden Schlüssel für jede*n Mitarbeiter*in.Entscheidend in der Teamleitung ist, dass die Ziele und die Aufgabenerfüllung der Organisation höchste Priorität haben und diese nicht immer mit den Zielen, Wünschen und Vorstellungen des Teams bzw. einzelner Mitarbeitenden übereinstimmen (können).Gehen Sie gestärkt aus dem Seminar heraus und erfahren Sie, wie Sie mit derlei Zwickmühlen lernen umzugehen und in Ihrer Rolle widersprüchliche Erwartungen zukünftig noch besser moderieren werden.
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