• Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn) und deren Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen
  • Effektive Strategien zur Erstellung von ansprechendem Content und zur Steigerung der Reichweite
  • Bedeutung von Social-Media-Marketing für die Unternehmenspräsenz und -kommunikation
  • Effiziente Nutzung von Social-Media-Tools und -Techniken

Als Assistenz spielen Sie eine wichtige Rolle im Unternehmen, und das schließt immer öfter auch die Verantwortung für das Social-Media- Marketing mit ein. In diesem praxisnahen Seminar erhalten Sie das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um die Social-Media-Präsenz Ihres Unternehmens erfolgreich zu gestalten und zu optimieren.

Das Seminar hat das Ziel, Assistent*innen dabei zu unterstützen, ihre Rolle im Social-Media-Marketing zu stärken und zu professionalisieren, Unsicherheiten abzuschaffen und zum ausprobieren motivieren.

Im Seminar ist Zeit sich auszutauschen und voneinander zu profitieren um von den Erfahrungen der Teilnehmenden zu lernen. Um am Ende mit neugewonnener Sicherheit seinen Social-Media- Kanal bedienen zu können, wird das Wissen mit Übungen und Hausaufgaben vertieft.

Nach Abschluss des Seminars werden die Teilnehmenden in der Lage sein, die Social-Media-Präsenz ihres Unternehmens eigenständig effizient zu planen, umzusetzen und zu optimieren.

Referenten

Veronika Wanzeck
Social-Media-Coach
Agentur Online-Moments
Lenggries