Arzneimittelwerbung − Herausforderungen & Möglichkeiten
- Anwendungsbereiche des HWG und des UWG
- Publikums- und Fachwerbung
- Begriff und Definition der Werbung
- Irreführung
- Zuwendungen und sonstige Werbeangaben
- Werbeverbote in der Publikumswerbung
- Sanktionsmöglichkeiten
- Wettbewerbskontrolle durch die pharmazeutische Industrie
- Mit aktueller Rechtsprechung und Entwicklungen auf EU-Ebene
In diesem Webinar werden systematisch die Anwendungsbereiche des Heilmittelwerbegesetzes (HWG), sowie auch des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dargestellt. Es werden die für die Praxis wichtigsten Rahmenbedingungen des Heilmittelwerberechts unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und des EU-Rechts erläutert. Ausgewählte Problemschwerpunkte bei der Arzneimittelwerbung und Möglichkeiten zu Abmahnungen und Klagen durch Mitbewerber und Verbände werden ausführlich thematisiert. Ebenfalls schließen sich Exkurse in die Kodizes der Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie sowie in neue Werbemedien an.
Es besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit der Referentin und Teilnehmern.
Diese Veranstaltung wird organisiert von der LuSciMED Akademie - Daniela Schmalle & Elke de Vries GbR.
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