• Die neue EU-AML-VO und ihre Auswirkungen
  • Änderungen durch das FKBG-E und dadurch notwendige Anpassungen
  • Neues zum Geldwäscheverdachtsmeldewesen
  • Aktuelle Rechtsprechung insbesondere zu Verdachtsmeldungen, Kontosperrung und Risikoanalyse
  • Handlungsempfehlungen für die Erstellung der Umsetzungsund Maßnahmenpläne

In diesem außergewöhnlichen Intensiv-Workshop erarbeiten Sie sich einen umfangreichen und praxisnahen Einblick in die aktuellen aufsichtlichen und gesetzlichen Vorgaben und Pflichten rund um die Geldwäsche-Prävention.

Der zeitliche Rahmen und die besondere Konzeption gewährleisten eine intensive Behandlung aller Themen sowie ausführliche praxisbezogene Erläuterungen und Arbeitshilfen.

Der Lehrgang sichert eine nachhaltige Qualifizierung und echte Unterstützung in der Praxis: Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Überblick über die sich aus dem Gesetz zur Stärkung der risikobasierten Arbeitsweise der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen sowie dem Entwurf des FKBG ergebenden Änderungen und Anpassungsbedürfnisse sowie Handlungsempfehlungen, wie diese am besten umgesetzt werden können.

Sie erfahren insbesondere, wie mit möglichen Auswirkungen auf die Verdachtsfallbearbeitung beziehungsweise den §§ 43 und 46 GwG in der beruflichen Praxis umzugehen ist. Darüber hinaus gibt das Seminar einen Überblick über weitere, sich bereits abzeichnende, erhebliche Änderungen aus der EU-AML-Verordnung und skizziert, wie ein mögliches Umsetzungsprojekt aussehen könnte.

Genießen Sie einen Veranstaltungsort der ausgefallenen Art in Kombination mit einem Geldwäschelehrgang, der Sie begeistern wird. Hier finden Sie herausragende Experten, eine außergewöhnliche Atmosphäre und durch das All-Inclusive-Angebot ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dieser Lehrgang erfüllt die Voraussetzungen zum Nachweis der erforderlichen, aus dem GwG abgeleiteten Fortbildungspflicht sowie für Anwälte nach FAO.

Buchen Sie für Ihre Klima-neutrale Anreise das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn:

Referenten

Dr. Ulrich L. Göres
Rechtsanwalt und Partner, Senior Compliance Counsel
Frankfurt/Main
Tommas Kaplan
Chief Compliance Officer & Geldwäsche-Beauftragter
von Poll Immobilien GmbH
Frankfurt/Main