25 03 SW526

Design your Brand: Erste Schritte mit Canva für Social Media am 31.03.2025

Datum

Montag, 31.03.2025, 09:00 - 12:15 Uhr

Webinar

An einem beliebigen Rechner an einem Ort Ihrer Wahl

Seminarbuchung

Design your Brand: Erste Schritte mit Canva für Social Media

Datum

Montag, 31.03.2025, 09:00 - 12:15 Uhr

Webinar

An einem beliebigen Rechner an einem Ort Ihrer Wahl
Preis 280,00 EUR
Gesamt 280,00 EUR
Alle Preise gelten pro Person (zzgl. gesetzl. USt.). Der Teilnahmebetrag beinhaltet die Teilnahme an der Online-Veranstaltung sowie die Dokumentation als PDF-Datei.

Persönliche Angaben Teilnehmer/in
Weitere Teilnehmer
Firmendaten
Abweichende Rechnungsanschrift
Genehmigende(r) Vorgesetzte(r)
PflichtfelderBitte befüllen Sie die Pflichtfelder!

Über das Seminar

  • Überblick über Funktionen und Tools
  • Design-Grundlagen für Social Media
  • Plattformoptimierung: Anforderungen für Instagram und Co.
  • Branding-Tipps: Entwicklung eines einheitlichen Looks für alle Plattformen

In einer digitalen Welt, in der visuelle Inhalte über den Erfolg in den sozialen Medien entscheiden, stehen Unternehmen und Selbstständige vor der Herausforderung, ihre Marke professionell und einheitlich zu präsentieren. Gleichzeitig wachsen die Anforderungen an effizientes Design: Inhalte müssen schnell erstellt, individuell angepasst und optimal für verschiedene Plattformen ausgelegt sein.

Dieses Seminar bietet die Lösung: Es vermittelt, wie mit Canva – einem benutzerfreundlichen Design-Tool – hochwertige, markenkonforme Social- Media-Grafiken erstellt werden können. Teilnehmer lernen, mit wenig Aufwand professionelle Designs zu gestalten, die ihre Marke stärken und sich klar vom Wettbewerb abheben.

Schwerpunkt des Seminars ist es, die Grundlagen der Gestaltung, Farb- und Schriftwahl sowie Plattformanforderungen zu vermitteln. Praktische Tipps und die Nutzung der Marken-Kit-Funktion helfen, einen einheitlichen Look zu entwickeln. Am Ende des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, visuelle Inhalte schnell und effektiv zu erstellen, um die wachsenden Anforderungen an digitales Storytelling souverän zu meistern.

Referenten

Veronika Wanzeck
Social-Media-Coach
Agentur Online-Moments
Lenggries