KI in Kommunikation und Marketing
Für mehr Kreativität, Personalisierung und Effizienz
- Chancen und Ziele der KI im Marketing und in der Kommunikation
- Risiken, Grenzen und rechtliche Anforderungen beim Einsatz von KI
- Praktische Anwendungsfälle für Generative KI im Bereich Texte, Bilder, Videos und Audio
- Automatisierung von Marketing- und Kommunikationsprozessen
- Datengestützte Erkenntnisse u. Optimierungen im Marketing mit KI
- Strategische Auswirkungen durch KI-Einsatz bei Kunden und Wettbewerbern
In einer Zeit, in der Personalisierung, Effizienz und kreative Differenzierung entscheidend für den Erfolg von Kommunikation und Marketing sind, bietet Künstliche Intelligenz enorme Chancen – aber auch neue Herausforderungen. Für Fachkräfte in diesen Bereichen wird es immer wichtiger, die Potenziale von KI zu verstehen und gezielt zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie KI Inhalte personalisiert, Prozesse automatisiert und kreative Möglichkeiten erweitert. Gleichzeitig werden ethische, rechtliche und strategische Fragestellungen beleuchtet, um eine fundierte und verantwortungsbewusste Nutzung von KI im Unternehmenskontext zu ermöglichen.
Termine für dieses Seminar
Referenten

KI-Berater
KIVEMA CONSULTING
Alsbach-Hähnlein
Termine für dieses Seminar
Wählen Sie einen der nachfolgenden Termine für weitere Details (PDF-Download) und die Seminaranmeldung: