• Werbung und ihre gesetzliche Definition
  • Anforderungen an die Einwilligung (datenschutz- und wettbewerbsrechtlich)
  • Besonderheiten bei Telefonwerbung
  • Löschroutinen und Löschkonzept

In diesem Seminar erhalten Sie praxisorientierte Informationen zur datenschutzkonformen Gestaltung von Werbung sowie den Besonderheiten der Telefonwerbung in Banken und Sparkassen. Sie lernen die relevanten rechtlichen Anforderungen kennen, die beim Einsatz von Werbemaßnahmen im Einklang mit den Datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Vorgaben beachtet werden müssen.

Das Seminar richtet sich an Datenschutzbeauftragte, Vertriebsbereiche, Compliance und die Revision, die sicherstellen möchten, dass ihre Werbemaßnahmen – insbesondere Telefonwerbung – sowohl wettbewerbs- als auch datenschutzrechtlich einwandfrei sind.

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Referenten

Christian Maull
Global Data Protection Counsel
Grenke AG
Baden-Baden

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