• Werbung und ihre gesetzliche Definition
  • Anforderungen an die Einwilligung (datenschutz- und wettbewerbsrechtlich)
  • Besonderheiten bei Telefonwerbung
  • Löschroutinen und Löschkonzept

In diesem Seminar erhalten Sie praxisorientierte Informationen zur datenschutzkonformen Gestaltung von Werbung sowie den Besonder- heiten der Telefonwerbung in Banken und Sparkassen. Sie lernen die relevanten rechtlichen Anforderungen kennen, die beim Einsatz von Werbe- maßnahmen im Einklang mit den Datenschutz- und wettbewerbsrecht- lichen Vorgaben beachtet werden müssen.

Das Seminar richtet sich an Daten- schutzbeauftragte, Vertriebsbereiche, Compliance und die Revision, die sicherstellen möchten, dass ihre Werbe- maßnahmen – insbesondere Telefon- werbung – sowohl wettbewerbs- als auch datenschutzrechtlich einwandfrei sind.

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Referenten

Christian Maull
Global Data Protection Counsel
Grenke AG
Baden-Baden

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