Rechtsprechung zu finanzierten Immobilienanlagen und Fondsbeteiligungen
- Neuere Rechtsprechung des BGH zum RBerG
- Haftung bei Verletzung von Aufklärungspflichten
- Der Widerruf von Haustürgeschäften
- Die Rückabwicklung von realkreditfinanzierten Immobilien
- Rückabwicklung von finanzierten Fondsbeteiligungen
- Haftung des Gesellschafters eines Immobilienfonds analog §§ 128, 130 HGB
Die Rechtsprechung zu finanzierten Immobilienanlagen und Fondsbeteiligungen hat sich für Kreditinstitute zu einem entscheidenden und erfolgswirksamen Handlungsparameter entwickelt. Im Rahmen des Seminars wird die wesentliche aktuelle Rechtsprechung zu diesen Themengebieten ausführlich behandelt.
Herr Hoepner stellt Ihnen die Thematik basierend auf seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit dar. Dies bietet Ihnen die Chance, Antworten auch auf Fragen zu erhalten, die bisher offen geblieben sind! Aufgrund der praxisnahen Vortragsweise des Referenten erhalten Sie Hilfestellungen, die Ihnen im Rahmen Ihrer praktischen Tätigkeit vieles erleichtern werden. Nach dem Besuch der Veranstaltung werden Sie auf dem aktuellen Stand der Rechtssprechung sein.
Die Veranstaltung lebt auch vom intensiven Dialog zwischen Teilnehmern und Referent – Sie haben deshalb die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen und Wünsche in das Seminar einzubringen. Gerne können Sie Ihre Fragen schon vorab per Telefax an 06221/65033-25 einreichen.