• Was ist Ihre "story"? Warum ein gelungener "Küchenruf" das Interesse jedes Journalisten weckt.
  • Maßgeschneiderte Ansprache: Verschiedene Medien verlangen unterschiedliche Texte
  • Der Aufbau Ihrer Pressemitteilung
  • Kreatives Schreiben: So entwickeln Sie neue Ideen für wiederkehrende Themen
  • Wie kundenfreundlich ist der Pressebereich Ihrer Website?
  • Die gelungene Pressemappe
  • Spannende Mailings für Journalisten
  • Extra: Während des Seminartags erarbeiten wir gemeinsam eine konkrete Pressemitteilung für Ihre Praxis!

Im Zeitalter der schnellen Massenkommunikation ist es besonders schwierig geworden, seine Zielgruppen wirklich zu erreichen.

Überzeugen Sie Ihren Leser in den ersten beiden Zeilen – oder Sie haben ihn für immer verloren!

Journalisten als wichtige Zielgruppen der Unternehmenskommunikation ertrinken förmlich in einer täglichen E-Mail-Flut. Häufig haben sie gar nicht die Zeit, sich länger mit ihnen zugesandten Texten zu beschäftigen und entscheiden in Sekundenschnelle, ob sie eine Information interessant finden.

Doch wie wecken Sie das Interesse Ihrer Leser? Wie schaffen Sie es, dass Ihre Pressemitteilung nicht im Papierkorb, sondern in der Themenkonferenz landet?

Nutzen Sie den Intensiv-Workshop, um aktuelle Trends im Verfassen von Unternehmenstexten kennen zu lernen und Ihren persönlichen Schreibstil zu perfektionieren. Durch das Überarbeiten mitgebrachter Texte aus Ihrer Unternehmenspraxis lernen Sie, noch schneller als bisher brillante Texte von weniger gelungenen Formulierungen zu unterscheiden. Lassen Sie sich verblüffen, wie klar und prägnant kurze Texte in ihrer Wirkung sein können.

Von der Idee bis zum fertigen Text werden systematisch alle wichtigen Schritte in der Entstehung Ihrer Formulierungen besprochen und eingeübt.

Referenten

Susanne Westphal
Unternehmensberaterin, Autorin und Trainerin
SueWest Communications
Prien / Hamburg