Texten in der internen Kommunikation
- Zielgruppengerecht schreiben: Welche Sprache kommt bei Ihren Mitarbeitern gut an?
- Informationen auf den Punkt gebracht: Prägnante Aussagen im Zeitalter der E-Mail-Flut
- Verständliche Texte formulieren
- Kurze, knackige Appelle, die wirken
- Mitarbeitermagazin – Rundbrief – Intranet: Welche sprachlichen Besonderheiten erfordern die verschiedenen Medien?
- Den richtigen Ton treffen – auch bei sensiblen Themen
- Extra: Sie erhalten eine Mappe mit hilfreichen Checklisten, eine Toolbox für Texter und zahlreiche gelungene Mustertexte und Textbausteine!
Im Zeitalter der schnellen Massenkommunikation ist es besonders schwierig geworden, seine Zielgruppen wirklich zu erreichen.
Überzeugen Sie Ihren Leser in den ersten beiden Zeilen – oder Sie haben ihn für immer verloren!
Mitarbeiter als wichtige Zielgruppen der Unternehmenskommunikation ertrinken förmlich in einer
täglichen E-Mail-Flut. Häufig haben sie gar nicht die Zeit, sich länger mit ihnen zugesandten Texten zu beschäftigen und entscheiden in Sekundenschnelle, ob sie eine Information interessant finden.
Doch wie wecken Sie das Interesse Ihrer Leser? Wie erreichen Sie die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen?
Nutzen Sie den Intensiv-Workshop, um aktuelle Trends im Verfassen von Unternehmenstexten kennen zu lernen und Ihren persönlichen Schreibstil zu perfektionieren.
Durch das Überarbeiten mitgebrachter Texte aus Ihrer Unternehmenspraxis lernen Sie, noch schneller als bisher brillante Texte von weniger gelungenen Formulierungen zu unterscheiden. Lassen Sie sich verblüffen, wie klar und prägnant kurze Texte in ihrer Wirkung sein können.
Von der Idee bis zum fertigen Text werden systematisch alle wichtigen Schritte in der Entstehung Ihrer Formulierungen besprochen und eingeübt.