Wer wird denn gleich in die Luft gehen...
- Wie Sie mit Spannungen und schwierigen "Zeitgenossen" sicher umgehen und auch bei persönlichen Angriffen ruhig und klug reagieren
- So argumentieren Sie trotz Hektik und Anspannung gelassen und treten überzeugend auf
- Hart aber herzlich: Wie Sie "Nein" sagen, ohne andere zu verletzten oder zu verärgern
- So vermitteln Sie auch unangenehme Nachrichten psychologisch geschickt
Im Berufsleben gehören schwierige Situationen häufig zur Tagesordnung. Ihre Rolle als Assistentin erfordert es, auch unangenehme Nachrichten weiter zu geben, „Nein“ zu sagen und einen eindeutigen Standpunkt zu beziehen.
Dies ist gerade im täglichen Büroalltag nicht immer einfach, wenn Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren aufeinander treffen und damit Reibungen und Konflikte entstehen können.
In zwei intensiven Tagen setzen Sie sich konstruktiv mit Ihrem persönlichen Konfliktverhalten, Ihrem Auftreten in hektischen Situationen und Ihrer Wirkung auf andere auseinander. Sie erfahren, wie Sie frühzeitig erste Konfliktsignale erkennen und das konstruktive Gespräch fördern können. Sie schärfen Ihre psychologisches Fingerspitzengefühl für den souveränen Umgang mit problematischen Zeitgenossen und lernen, diplomatisch und konsequent in der Sache zu handeln.
Zudem verrät Ihnen Petra Beh wirkungsvolle Strategien, wie Sie gerade in spannungsgeladenen Situationen selbstsicher und kompetent auftreten und psychologisch geschickt auch unangenehme Nachrichten vermitteln.