• Die wichtigsten Grundlagen der Konflikt- und Gesprächspsychologie
  • Wie Sie mit Spannungen, Konflikten und schwierigen Gesprächspartnern sicher umgehen und auch bei persönlichen Angriffen ruhig reagieren
  • Kooperative und lösungsorientierte Gesprächsführung: Gemeinsam gewinnen statt Ihr Gegenüber zu besiegen
  • Trotz Hektik und Stress souverän auftreten, reagieren und argumentieren

Dort, wo Menschen engagiert tätig sind und gemeinsam Ziele erreichen wollen, stehen Konflikte häufig auf der Tagesordnung. Spannungen und Unstimmigkeiten können sich jedoch in hohem Maße negativ auf die Geschäftsprozesse auswirken und den Unternehmenserfolg gefährden.

Deswegen ist die Fähigkeit, Konflikte rechtzeitig zu erkennen, konstruktiv anzusprechen und in Kooperation zu verwandeln für Führungskräfte wichtiger denn je!

In zwei intensiven Tagen diskutieren Sie charakteristische Konfliktsituationen in Unternehmen. Sie erörtern, wie Sie festgefahrene Situationen auflösen, das konstruktive Gespräch fördern und damit die Gegensätze in produktive
Chancen
umwandeln. Außerdem erfahren Sie, wie Sie selbstsicher mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen und gerade in heiklen Situationen Ihrem Typ angemessen reagieren.

Damit Sie auch schwierige Situationen erfolgreich bewältigen, ist es unverzichtbar, dass Sie sich Ihrer eigenen Wirkung bewusst sind. Daher analysieren Sie gemeinsam mit unserer Expertin, wie Sie auftreten und auf Andere wirken. In diesem Seminar werden Sie durch konstruktives Videofeedback gestärkt und gefördert.

Referenten

Petra Beh
Unternehmensberaterin und Management-Trainerin