Professionelle Assistenz im Internationalen Business

  • Neue Märkte - andere Herausforderungen? Welchen Rahmenbedingungen müssen sich Unternehmen im globalen Umfeld stellen?
  • Schlüsselqualifi kation Interkulturelle Kompetenz: Kompetent und souverän auf internationalem Parkett!
  • Internationale Projektassistenz: Unterstützen Sie Ihren Chef auch über die Grenzen hinweg
  • Cleveres Travel-und kreatives Hotelmanagement
  • Business Knigge: Warum gerade im internationalen Umfeld stilsicheres Auftreten wichtig ist
  • Update your English: Successful Business Communication Skills for Management Assistants

Ein Muss für Assistentinnen und Sekretärinnen, die die Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten im internationalen Geschäftsleben optimieren und ihre interkulturelle Kompetenz verbessern wollen.

  • Sie bringen Ihre Kenntnisse, die für eine erfolgreiche Chefentlastung im internationalen Business unerlässlich sind, auf den neuesten Stand – denn das globale Umfeld ändert sich ständig.
  • Sie erfahren, wie Sie mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden selbstsicher und kompetent kommunizieren, ohne in die landesüblichen Fettnäpfchen zu treten.
  • Sie erhalten wertvolle Praxis-Tipps, wie Sie internationale Reisen und Veranstaltungen modern und perfekt organisieren und Kostenfallen geschickt umgehen!
  • Exzellente Experten vermitteln Ihnen die anspruchsvolle Thematik komprimiert und praxisnah.
  • Eine umfangreiche Dokumentation dient Ihnen auch später noch als hilfreiches Nachschlagewerk.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit des interessanten Erfahrungsaustausch mit anderen erfolgreichen Kolleginnen.
  • Genießen Sie in lockerer Atmosphäre die Ausführungen unserer Expertin über die wichtigsten Regeln der Business Etikette bei einem stilvollen Drei-Gänge-Menu.

Referenten

Marischa Findeisen
Kommunikations- und Sekretärinnen-Fachtrainerin
Prof. Dr. Kurt Findeisen
Freie Universität Berlin
Deidre O\'Connor-Demmer
Englisch Trainerin
Carmen Pérez Pies
Management Assistentin
Edith Rohrmoser
Management-Trainerin und Unternehmensberaterin
Mark Russel
Trainer Key-Account-Management und Führung