Effizientes Erstellen von Reports, Stellungnahmen, Manuskripten in englischer Sprache

  • Stilfragen
  • Basisgrammatik
  • Typischer Basiswortschatz
  • Aufbau spezieller Dokumente
  • Die richtige Nutzung der Technik

Nach einer allgemeinen Einführung in die Thematik vermittelt Ihnen die Referentin die notwendige englische Basisgrammatik und den typischen englischen Basiswortschatz.

Sie erhalten praktische Tipps zu Stilfragen und Empfehlungen zum Umgang mit Technik und Hilfsmitteln. Der Aufbau spezieller Dokumente wie Reports, Stellungnahmen, Gutachten und Veröffentlichungsmanuskripte wird dargestellt und das erlangte theoretische Wissen in einigen praktischen Übungen vertieft.

Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten, die Seminardokumentation ist weitgehend auf Deutsch und teilweise auf Englisch abgefasst.

Referenten

Dr. med. Barbara Högy
Ärztin, Gesundheitsökonomin