Praxiswissen Online-Kommunikation & Social Media Marketing
1. Tag: Content is King
- Exzellente Texte bringen Aufmerksamkeit
- Visualisieren und mehr – Infotainment bindet Besucher
- Suchmaschinen-relevante Aspekte − gut gefunden werden
2. Tag: Social Media sind Instrumente, nicht Selbstzweck
- Social Web: Was es ist – und was nicht
- Das Social Web ist Instrument, nicht Selbstzweck
- Praxistipps für die Nutzung des Social Web
Gleichgültig, welche Ziele Sie im Internet und im Social Web verfolgen – für alle ist die oberste Regel: Content ist King! Exzellente Inhalte, optimal für das Internet aufbereitet, bringen Ihnen Leser, Kunden, motivierte und gut informierte Mitarbeiter, Multiplikatoren, Empfehler, Käufer.
Und von Tag zu Tag mehr gilt: Ohne das Social Web ist effiziente Online-Kommunikation kaum noch denkbar. Dennoch scheuen viele Unternehmen noch den Weg ins Web 2.0 – sie fühlen sich überfordert, verstehen die Zusammenhänge nicht, wissen nicht, wie sie ihrem Unternehmen die neuen Kanäle nutzbar machen können.
Guter Content und souveräner Umgang mit den Social Media sind also wichtige Voraussetzungen, um Ihrem Unternehmen seinen guten Ruf zu sichern und das Internet für den Unternehmenserfolg zu nutzen.
Perfektionieren Sie am ersten Tag Ihre Fähigkeiten, Content für das Internet zu produzieren: Exzellente Online-Texte, aussagekräftige Bilder und unterhaltende Multimedia-Inhalte. Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Texte oft und gern (!) gelesen werden? Mit welchen Mitteln erreichen sie, dass sich die Nutzer oft, gern und möglichst lange mit Ihren Online-Inhalten beschäftigen? Worauf müssen Sie unter rechtlichen Aspekten achten?
Erhalten Sie am zweiten Tag Wegweiser durch den Dschungel des Web 2.0 und entdecken Sie, wie dieser scheinbar unübersichtliche Urwald vor Ihren Augen immer mehr zur gepflegten Parklandschaft wird, durch den Sie entspannt und begeistert entlang Ihrer Unternehmensziele spazieren können.
Sie arbeiten in diesem Seminar mit einer Trainerin, die in ihrem täglichen Business Texte, Bilder und Multimedia-Inhalte für das Internet verfasst. Für ihr eigenes Unternehmen und das ihrer Kunden nutzt sie schon lange auch das Web 2.0 und ist so immer auf der Höhe der Zeit. So erfahren Sie hochaktuelle Trends und bekommen Tipps und Tricks mitten aus der Praxis.